Logo
English

Karriere



Wir suchen motivierte Talente, die mit uns den Metallhandel revolutionieren!



Sei dabei
sandy and cristobal
stacia and verena
girls with a hoodie
team spirit

Wofür wir stehen

Wir transformieren die Art und Weise wie Metalle und Ferrolegierungen verkauft und gekauft werden! Wir bei Metalshub bauen den Rohstoff-Marktplatz der Zukunft und führen den Metallmarkt damit ins digitale Zeitalter. Seit der Gründung in 2016, arbeitet unser Team aus erfahrenen Metall-Experten und innovativen Köpfen an unserer gemeinsamen Vision: Wir wollen die global führende Handelsplattformen für Metalle und Ferrolegierungen werden.

Unser Kernwerte


Team Spirit

Unsere Teammitglieder aus allen Ecken dieser Welt bilden in Düsseldorf eine internationale Familie, die eine gemeinsame Vision verbindet. Wir sind loyal, unterstützen uns gegenseitig und geben aufeinander acht - das macht uns zu einem starken Team, das Diversität tatsächlich lebt.

Ehrlichkeit

Vertrauen ist der Schlüssel in allen Beziehungen - egal ob zwischen Kunden und Unternehmen oder innerhalb eines Teams. Aus diesem Grund sind uns intern genauso wie im Kontakt mit unseren Kunden Transparenz und Ehrlichkeit besonders wichtig. Wir sind überzeugt davon, dass Fairness und Verlässlichkeit essentiell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Wenn wir authentisch sein wollen, müssen wir bereit sein, unser Wissen und unsere Erkenntnisse mit unseren Partnern und Kollegen zu teilen.

Leidenschaft

Du fragst dich, wie wir es schaffen, jegliche Herausforderung im Alltag ambitioniert anzunehmen, ohne dabei unsere übergeordneten Ziele aus den Augen zu verlieren und stets die Extrameile z gehen? Die Antwort ist Leidenschaft. Uns alle treibt diese intrinsische Motivation an, die sich in Enthusiasmus und Ehrgeiz ausdrückt. Weil wir ein Produkt schaffen wollen, dass unsere Kunden beeindruckt, weil wir immer das beste Ergebnis erzielen wollen und ganz einfach weil wir das lieben, was wir tun.

Ambition

Wir wollen einen traditionellen und konservativen Markt durchdringen und alteingebürgerte Prozesse verändern. Da braucht es mehr als Zeit und eine kluge Strategie: Es braucht Mut, Commitment und die Ausdauer, nach einer Niederlage wieder aufzustehen. Wir fühlen uns für unseren Erfolg verantwortlich und sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen, denn wir wissen, dass wir mit vereinten Kräfte alles schaffen können.

Innovation

Wir akzeptieren den Status Quo nicht, sondern wollen sehen, wie sich Dinge zum bessere entwickeln. Daher nutzen wir unsere endlose Neugierde, um neue und inspirierende Lösungen zu finden und Konstante Ideation und Innovation zu fördern. Ein innovatives Mindset zu pflegen, lebenslanges Lernen und das Teilen von Wissen und Ideen, sind in unseren Augen das Geheimrezept für Erfolg und Wachstum.

Was es bedeutet, ein Teil unseres Teams zu sein

Wir glauben an Teamwork

Schließe dich unserem internationalen Team an und hinterfrage mit ambitionierten und engagierten Kollegen laufend den Status Quo.

Wir investieren in dich

Schöpfe dein volles Potenzial aus und profitiere von unseren Trainings und Weiterbildungsangeboten.

Wir vertrauen dir

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, helfen dir, deine Arbeit bei uns genauso wie dein Privatleben zu genießen.

Wir hören zu

Erzähle uns von deinen Ideen und Vorschlägen - es gibt keinen besseren Weg zur besten Lösung als die Beteiligung unserer unschlagbaren Talente.

Wir haben Spaß

Wir fördern und genießen unseren Teamspirit - beim monatlichen Teamfrühstück, unseren täglichen Kicker- und Dart-Partienund bei regelmäßigen Team-Events.

Unsere offenen Stellen

Standort
Bereich
Art der Stelle

Was dich erwartet, nachdem du dich beworben hast

1

Telefoniere mit unserer HR-Kollegin Verena und erzähle Ihrer über deine Motivation, Ziele und deine bisherige Erfahrung. Nutze außerdem die Gelegenheit, mehr über uns und unsere Art der Zusammenarbeit zu erfahren.

2

Besuch uns in unserem Büro! Du lernst uns persönlich kennen und kannst einem Teammitglied aus der entsprechenden Abteilung Löcher in den Bauch fragen. Wir können uns tiefergehende über die Position, deine Erwartungen und deine Erfahrung.

3

Lerne unsere Gründer kennen! Sie freuen sich immer, interessierte Talente zu treffen und legen großen Wert darauf, mehr über mögliche neue Kollegen zu erfahren. Je nach Position schlagen wir dir eventuell vor, dieses Treffen mit einem Probetag zu kombinieren, um dir einen noch besseren Einblick in unsere Arbeitsweise zu geben.

4

Wir sind uns einig? Dann freuen wir uns riesig, dich schon bald an Board zu haben!

verena
Head of HR & Talent

careers@metals-hub.com

+49 211 976 33620

Hi, ich bin Verena

Sind noch Fragen offen geblieben oder wünschst du dir zu einem bestimmten Thema weitere Details? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit, um einen tieferen Einblick in die Arbeitsweise und Kultur von Metalshub zu erhalten.

Unsere Technologien auf den Punkt

Unsere Herzen schlagen für die neusten Technologien und wir arbeiten in einem kooperativen Team


Unser Tech-Stack
techstack

Logo
English

Careers



We are looking for hands-on support in the digital transformation of metals trading!



Join us
sandy and cristobal
stacia and verena
girls with a hoodie
team spirit

What we stand for

We are transforming the way metals and ferroalloys are bought and sold! At Metals Hub GmbH we are building the commodity trading marketplace of the future and we are taking the metals market to the digital age. Since the foundation in 2016, our team consisting of experienced former metals & mining executives and innovative minds has been working for our vision: We want to become the global leading platform for the metals and ferroalloys community.

Our core values


Team Spirit

Coming from all around the world, we unite in an international family sharing the same vision. We are loyal, supportive and we care for each other – this makes us a powerful and unstoppable team living diversity.

Honesty

Trust is key to all relationships, be it between customer and company or within a team. This is why we commit to full transparency and honesty – internal as well as external. We believe that fairness and reliability are essential for coworking successfully and that if we want to be authentic, we have to willingly share our information and insights to partners and colleagues.

Passion

If you ask yourself how we manage to be ambitious and face daily challenges while keeping an eye on our goals and constantly going the extra mile: The answer is passion. This internal motivation drives us all and fills our actions with enthusiasm and eagerness. Because we want to create a product that thrills our customers, because we aspire to the best results and simply because we love what we are doing.

Ambition

We want to disrupt a traditional market and change long-established processes. This takes more than time and a smart strategy: It takes courage, commitment and the indestructible power to get up and learn after you fell. We all take ownership and are ready to take up the challenge as we know that with combined force we can make it.

Innovation

We do not accept the status quo, we want to see things developing for the better. We embrace our endless curiosity for new and inspiring solutions leading to an atmosphere of constant ideation and innovation. To us, keeping an innovative mindset, being aware of lifelong learning plus sharing your knowledge and ideas with others is the secret formula for success and growth.

What working at Metalshub looks like

We believe in team work

Join our international team where ambitious and committed talents continuously challenge the status quo

We invest in you

Unfold your full potential and take advantage of our training and development offer

We trust and care

Flexible working hours and the possibility of working from home help you to organise your private matters

We hear you

Tell us about your ideas and insights - there is no better way for excellence than involvement and participation of our talents.

We have fun

At our monthly breakfast, regular team events and our kicker and darts competitions we foster our cohesion.

Our open positions

Location
Department
Work type

What to expect after you sent your application

1

Have a short call with our HR unit about your motivation, objectives and experience and at the same time get an overview on what we are doing.

2

Join us for a personal interview with a team member of the relevant department. We dive deeper into your skillset and you have the possibility to gain insights in the position you apply for as well as in our business model.

3

Get to know our Managing Directors! They are always happy to meet talents who are interested in what we do and attach great importance to learn more about possible new team players. Depending on the position, we may suggest to combine this meeting with a one-day work trial in order to give you an even better insight into the way we work.

4

We agree? Than we are looking forward to welcoming you in Düsseldorf soon!

verena
Head of HR & Talent

careers@metals-hub.com

+49 211 976 33620

Hi, I am Verena

Are there any questions left or do you wish for more details on a specific topic? Feel free to contact me for gaining deeper insight in the work and culture of Metalshub.

Our technology at its core

We are driven by the latest technologies and work in a collaborative environment driven by learning and teamwork.


view our tech stack
techstack