Über Uns

Wir transformieren die Lieferkettenprozesse in der Metallindustrie


Metalshub ist einer der Pioniere der digitalen Transformation in der Metallindustrie. Es ist ein Technologieunternehmen, das Lösungen für die Lieferkette von Metallen und Ferrolegierungen anbietet, um einen effizienteren und liquideren physischen Markt zu fördern. Es ist völlig unparteiisch und unabhängig und hat keine Interessenkonflikte.



Our vision

Be the leading supply chain solution and most trusted price index provider for the global metals & mining industry

Unsere Mission

Wir steigern die Effizienz des Marktes für Ferrolegierungen und Spezialmetalle

Unser Team

Metalshub wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz in Düsseldorf, Deutschland, und ist weltweit tätig. Das Team besteht aus erfahrenen und professionellen Softwareentwicklern, Business Development Managern und Marketingexperten aus über 20 Nationen mit umfassender Erfahrung im physischen Metallhandel und in der Logistik.

  • Dr. Sebastian KreftManaging Director und Co-Founder

    Senior Commercial Manager mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Metallindustrie. Zuvor war er Leiter des Nickelvertriebs bei Anglo American und Projektleiter bei der Boston Consulting Group. Sebastian ist Diplom-Kaufmann und promovierte an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Deutschland. Sebastian ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Er kommt aus Beckum (Münsterland), ist ein großer Tennisfan und genießt würzige Speisen, vor allem mexikanisch und Sichuan.

  • Dr. Frank JackelManaging Director und Co-Founder

    Senior Ferroalloys Marketing Executive mit früheren Funktionen als Leiter des Niobium Sales Teams bei China Moly, Leiter des Ferroalloys Sales bei Anglo American und Berater bei der Boston Consulting Group. Frank ist Dipl.-Ing. und promovierte in Metallurgie an der RWTH Aachen. Frank ist verheiratet und hat drei Töchter, liebt Triathlon und Tennis, mag Rennräder und ist ein Fan von Schalke 04.

  • Tristan FischerCTO

    IT-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Tristan arbeitete zuvor als Backend-Engineer, Head of QA und war Mitbegründer und CTO von readfy, einem Ebook-Startup. Er hat auch einen starken Hintergrund in der IT-Sicherheit und glaubt an saubere und einfache Lösungen. Tristan ist verheiratet und hat eine Tochter. Er mag Physik, Raketen, Filme und geht gerne Ski fahren.

  • Dr. Niklas FriederichsenCPO

    Produktentwicklungsexperte und unternehmerischer Geist. Als Chief Product Officer leitet er die Produkt-, Customer Success- und Support-Teams mit dem Ziel, die Kunden von Metalshub zum Erfolg zu führen. Niklas hat an der RWTH Aachen promoviert und ist ein McKinsey Metals and Mining Alumnus. Er ist fest davon überzeugt, dass die Digitalisierung der Metall Supply Chains zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen kann. Niklas ist verheiratet, hat zwei Töchter, liebt Radfahren und alle Arten von Wassersport.

  • Robin HaeberleCSO

    Als Chief Sales Officer und mit 15 Jahren Erfahrung in mehreren renommierten SaaS-Unternehmen untermauert Robin unsere Wachstumsstrategie in den Bereichen Vertrieb und Partnerschaften mit seiner herausragenden globalen Erfolgsbilanz. Robin hat ein Diplom als Kaufmann von der WHU und einen Master von der EGADE Mexico. Er glaubt fest daran, dass er mit Metalshub einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft für seine beiden Kinder leisten kann. Er ist verheiratet und liebt Investitionen, Reisen, gutes Essen und Trinken sowie alle Arten von Sport.

  • Frederik MontanusCOS

    Als Chief of Staff unterstützt Frederik in den Bereichen Finanzen, Operations und Strategieplanung, um Metalshub dabei zu helfen, die Zukunft des Metallhandels zu werden. Zuvor arbeitete er 4 1/2 Jahre bei Bayer Inhouse Consultancy. Frederik hat einen M.Sc. von der ESADE Business School und CEMS. Er treibt leidenschaftlich gerne Sport, spielt in seiner Freizeit Rugby, Feldhockey und Golf und unterstützt an den Wochenenden Hertha BSC Berlin.

  • Verena KnottHead of People & Culture

  • Sayalee ShendeHead of Product
  • Claus SchmidtHead of Marketing
  • Aditya Bikram DasSales Intern
  • Alex AndreevPrice Data Manager
  • Amparo Ubierna Cortes Senior Product Designer
  • Ana ReateguiPeople & Culture Manager
  • Anna HeesAccount Executive
  • Astrid ProcopiouTeam Assistant
  • Baldeep ChandhokeAccount Executive - UK & India
  • Binghui XingCustomer Success Manager
  • Christian ReussSenior Customer Success Manager
  • Daniel Paas Senior Customer Success Manager
  • Dennis Borchert Software Developer
  • Fabián RíosFull-Stack Developer
  • Felipe H. de RezendeCustomer Success Manager - LatAm
  • Franz DornbachSenior Account Executive - France, Belgium & DACH
  • Gaurav PathakSenior Product Manager
  • Ghazal Rezaei Account Executive - MENA
  • Holger BiedermannScrap Product Specialist
  • Julien DedekBackend Developer
  • Katerina TrajanovskaProduct Designer
  • Kevin HülsmannSenior Account Executive
  • Lion JashariData Analyst
  • Maximilian HettlerSustainability Manager
  • Nadine KleinowskiOffice Manager KYC & Onboarding
  • Natalia CordobaSenior Customer Success Manager
  • Niels VrolijkAccount Executive - DACH
  • Philip Hölzer Partnership Manager
  • Ragnar WolffSenior Recruiter
  • Robin KüsterBackend Developer
  • Sara Schwabe-WernerPeople & Culture Working Student
  • Silviya KyulyumovaFrontend Developer
  • Sokhiba SobirovaJunior Marketing Manager
  • Stacia SladkovFinance Manager
  • Tobias SiegmundFrontend Developer
  • Victor EnriquezFrontend Developer
  • Victor Nieto GomezProduct Marketer

Treffen Sie uns persönlich

Vereinbaren Sie einen Termin und treffen Sie uns persönlich auf diesen Veranstaltungen

Beirat

  • Dr. Ralf KösterEhemaliger CEO von BARTEC Group

    "Metalshub hat das einzigartige Potenzial, die weltweite Metallhandelsbranche zu verändern und Mehrwert zum Nutzen seiner Kunden zu schaffen."

  • Pawel ChudzinskiCofounder & Managing Partner Point Nine Capital

    "Digitale Marktplätze haben bereits mehrere Branchen revolutioniert - Metalle sind die nächste, und das Metalshub-Team wird es möglich machen."

  • Eduardo D. FerreiraVertreter von Chromo Invest

    "Metalshub hat ein Dreifach-Gewinnspiel für den Industriemetallhandel entwickelt. Ein breiterer Markt für Produzenten, bessere Beschaffung für Verbraucher, höhere Produktivität für Händler."

  • Dr. Christoph BraunMitbegründer von Acton Capital Partners

    Unterstützung von Gründern beim Aufbau großartiger Unternehmen auf lange Sicht. Das ganz nebenbei. Während man Spaß hat.

Werden Sie Teil unseres schnell wachsenden und internationalen Teams!

JOBS

About Us

Unlocking supply chain value for the metals & mining industry


Metalshub is one of the pioneers of digital transformation in the metals industry. We are a technology company that provides supply chain solutions for the metals and mining industry to promote efficiency and transparency.



Our vision

Be the leading supply chain solution and most trusted price index provider for the global metals & mining industry

Our mission

We develop innovative software solutions for the metals & mining industry that enable our customers to unlock supply chain value.


Our team

Founded in 2016 and based in Düsseldorf, Germany, Metalshub operates globally. The team consists of experienced and professional software developers, business development managers, and marketing experts from over 20 nationalities with extensive experience in physical metals trading and logistics.


  • Dr. Sebastian KreftManaging Director and Co-Founder

    Senior Commercial Manager with more than 10 years of experience in the metals industry. Previous roles include Head of Nickel Sales at Anglo American and Project Leader at the Boston Consulting Group. Sebastian holds a business degree and Ph.D. from WHU – Otto Beisheim School of Management in Germany. Sebastian is married and has a son and a daughter. He is originally from Beckum (Münsterland), a big tennis fan and enjoys spicy food, especially Mexican and Sichuan.

  • Dr. Frank JackelManaging Director and Co-Founder

    Senior Ferroalloys Marketing Executive with previous roles as Head of Marketing & Sales at China Moly, Head of Ferroalloys Sales at Anglo American and Consultant at the Boston Consulting Group. Frank holds a Dipl.-Ing. and a Ph.D. in Metallurgy from RWTH Aachen University. Frank is married and has three daughters, loves triathlon and tennis, fancies road bikes and supports Schalke 04.

  • Tristan FischerCTO

    IT expert with more than 15 years of experience. Tristan previously worked as Backend-Engineer, Head of QA and was the Co-Founder and CTO of readfy, an ebook market startup. He also has a strong background in IT security and believes in clean and simple solutions. Tristan is married and has one daughter. He likes physics, rockets, movies and loves to go skiing.

  • Dr. Niklas FriederichsenCPO

    Product expert and entrepreneurial mind. As Chief Product Officer, he leads the product, customer success and support teams with the goal to drive Metalshub's customers towards success. Niklas holds a Ph.D from RWTH Aachen University and is a McKinsey Metals and Mining Alumnus. He strongly believes that digital metal supply-chains can contribute to a more sustainable and responsible future. Niklas is married, has two daughters, loves cycling and all kinds of water sports.

  • Robin HaeberleCSO

    As Chief Sales Officer and 15 years of experience in several most iconic SaaS companies, Robin's outstanding global track record underpins our Growth Strategy in Sales and Partnerships. Robin holds a Diplom Kaufmann from WHU and a Master from EGADE Mexico. He strongly believes that with Metalshub, he can significantly contribute to a more sustainable future for his two children. He is married and loves investing, travelling, wining&dining, and all kinds of sports.

  • Frederik MontanusCOS

    As Chief of Staff, Frederik supports in the areas of Finance, Operations and Strategy planning to help Metalshub become the future of metals trading. Previously he worked for 4 1/2 years at Bayer’s Inhouse Consultancy. Frederik holds a M.Sc. from ESADE Business School and CEMS. He is passionate about any sport, playing rugby, field hockey, and golf in his free time as well as supporting Hertha BSC Berlin on the weekends.

  • Verena KnottHead of People & Culture
  • Sayalee ShendeHead of Product
  • Claus SchmidtHead of Marketing
  • Aditya Bikram DasSales Intern
  • Alex AndreevPrice Data Manager
  • Amparo Ubierna Cortes Senior Product Designer
  • Ana ReateguiPeople & Culture Manager
  • Anna HeesAccount Executive
  • Astrid ProcopiouTeam Assistant
  • Baldeep ChandhokeAccount Executive - UK & India
  • Binghui XingCustomer Success Manager
  • Christian ReussSenior Customer Success Manager
  • Daniel Paas Senior Customer Success Manager
  • Dennis Borchert Software Developer
  • Fabián RíosFull-Stack Developer
  • Felipe H. de RezendeCustomer Success Manager - LatAm
  • Franz DornbachSenior Account Executive - France, Belgium & DACH
  • Gaurav PathakSenior Product Manager
  • Ghazal Rezaei Account Executive - MENA
  • Holger BiedermannScrap Product Specialist
  • Julien DedekBackend Developer
  • Katerina TrajanovskaProduct Designer
  • Kevin HülsmannSenior Account Executive
  • Lion JashariData Analyst
  • Maximilian HettlerSustainability Manager
  • Nadine KleinowskiOffice Manager KYC & Onboarding
  • Natalia CordobaSenior Customer Success Manager
  • Niels VrolijkAccount Executive - DACH
  • Philip Hölzer Partnership Manager
  • Ragnar WolffSenior Recruiter
  • Robin KüsterBackend Developer
  • Sara Schwabe-WernerPeople & Culture Working Student
  • Silviya KyulyumovaFrontend Developer
  • Sokhiba SobirovaJunior Marketing Manager
  • Stacia SladkovFinance Manager
  • Tobias SiegmundFrontend Developer
  • Victor EnriquezFrontend Developer
  • Victor Nieto GomezProduct Marketer

Meet us in person

Schedule a meeting and meet us in person at these upcoming events

Our Advisory Board

  • Dr. Ralf KösterFormer CEO of BARTEC, "Entrepreneur of the Year 2015" for Excellence in the German SME sector

    "Metalshub has the unique potential to transform the worldwide metals trading industry and create value for the benefit of its customers."

  • Pawel ChudzinskiCo-Founder & Managing Partner of Point Nine Capital

    "Digital marketplaces have revolutionised multiple industries already - metals are next, and the Metalshub team will make it happen."

  • Eduardo D. FerreiraRepresentative of Chromo Invest

    "Metalshub brought up a triple-win game for industrial metals trading: A broader market for producers, better sourcing for consumers, higher productivity for traders."

  • Dr. Christoph BraunFounding Partner of Acton Capital Partners

    "The team has already done an outstanding job in building momentum for the transformation of a still largely offline market. Now, Metalshub is well positioned to build a fully-fledged digital ecosystem for the whole industry.”

Join our fast-growing and international team!

JOBS